Dechantenwahl 2016

Dechant Klaus Fussy wurde wieder gewählt.

Alle fünf Jahre wird in den Dekanaten turnusmäßig die Dechantenwahl durchgeführt, bei der am 12.5.2016 Dechant Klaus Fussy in seinem Amt bestätigt wurde.

In der Detmolder Heilig Kreuz Kirche stellten sich die drei von Erzbischof Becker vorgeschlagenen Kandidaten in der Wahlversammlung. Bei der anschließenden Wahl unter Leitung von Pastor Lars Hofnagel, wurde Klaus Fussy von den wahlberechtigten Priestern und Gemeindereferenten im Dekanat Bielefeld-Lippe für weitere 5 Jahre zum Dechanten des Dekanates Bielefeld-Lippe gewählt.

Klaus Fussy ist als Priester im Pastoralen Raum Bielefeld-Ost tätig. Daneben leitet er mit einem Team das CityKloster Bielefeld und engagiert sich intensiv bei der Gemeinschaft Sant' Egidio für Arme und Bedürftige.
Das Amt des Dechanten bekleidet er seit der Neustrukturierung der Dekanate Mitte 2006. Als Dechant steht er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Dekanatsbüro vor und vertritt die Katholische Kirche auf Dekanatsebene.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen