Unterstützung der Pastoralen Räume

Unterstützung der Pastoralen Räume

Die Pastoralen Räume, also der Zusammenschluß von mehreren Pfarreien beziehungsweise Gemeinden, ist im Dekanat Bielefeld-Lippe in vollem Gange. Unterstützt durch ein Beraterteam aus dem Generalvikariat wurden in den meisten Räumen inzwischen auch Pastoralvereinbarungen niedergeschrieben, die die pastoralen Weichenstellungen für die nächsten Jahre beinhalten.

Der Dekanatsreferent unterstützt auf Anfrage bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der pastoralen Konzepte. Auch für Veranstaltungen zur Aneignung des Zukunftsbildes ist er ansprechbar und ermöglicht, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit der Katholischen Familien und Erwachsenenbildung,  die Vermittlung geeigneter Referenten oder Moderatoren.

Bild von Gerd Altmann

Drucken